Der erste Tag, ohne dass wir von Sonnenstrahlen geweckt werden. Bedeckter Himmel, aber glücklicherweise trocken. Nach den Erlebnissen vor zwei Tagen und dem Walbonus vom Bearwatchingtrip gestern sind wir voller Vorfreude auf das, was kommt.
Da wir von Captain Wayne als „Wiederholungstäter“ erkannt wurden, durften wir als Erste auf das Boot und konnten seine Einführung an Land auslassen.
Leider wurden wir ein wenig enttäuscht heute: KEINE ORCAS..., aber „wenigstens“ wieder etliche Buckelwale, die sich am sattfressen sind. Pech mit den Orcas, Glück mit dem Wetter - zwar zeigte sich auf der ganzen Fahrt die Sonne nicht, aber der prognostizierte Regen blieb ebenfalls aus, einzig der aufkommende starke Wind und der damit verbundene stärkere Seegang machte die Angelegenheit gegen Schluss etwas ungemütlich. Wir erreichten nach dreieinhalb Stunden den Hafen wieder mit vielen schönen Erlebnissen, jedoch relativ stark durchfroren, dafür aber trocken.
Den Nachmittag hatten wir uns etwas anders vorgestellt: Statt dem Regen und Sturm im Camper zu lauschen, wollten wir diese Stunden eigentlich an „unserem“ Privatstrand keine 200m vor unserem Camper verbringen. Naja, hoffen wir auf Wetterbesserung für unseren morgigen halbtägigen Segeltrip und auf Glück mit den Orcas – egal ob „Transient“ oder „Resident“, Hauptsache Orcas und Hauptsache Regenpause, momentan regnet es nicht mehr, es schüttet!!!
Kommentar schreiben