Der südlichste Punkt unserer Reise ist erreicht. Wir haben hier den Campground Pedder Bay angesteuert, ein wahres Vogelparadies. Schade, sind wir hier nur eine Nacht - hier könnten ornithologische Spaziergänge und vieles mehr unternommen werden. Schon nur in den 3h, die wir gemütlich vor unserem Camper verbrachten, haben wir diverse Vögel beobachten können.
Leider sind wir beide nicht vom Fach und daher konnten wir ausser Möwen, Raben, Kolibris und Fischreiher die vielen anderen Vögel nicht identifizieren. Jedenfalls waren einige schöne Exemplare darunter.
Sofern das Wetter mitspielt - heute hatte uns für knapp 3h der Regen auch schon wieder eingeholt - fahren wir morgen eine für uns ganz neue Strecke in Richtung Port Renfrew, mal schauen was uns dieser Teil der Westküste zu präsentieren hat...! Der heutige Camping ist der letzte in der "Wildnis", morgen campen wir für zwei Nächte in Victoria und unsere letzte Campernacht von Sonntag auf Montag verbringen wir bereits wieder auf dem Festland inmitten der Zivilisation, nicht weit entfernt von unserem Campervermieter Fraserway.
Kommentar schreiben
WWF (Freitag, 06 September 2013 08:19)
Das wär jetzt mini Wält gsi
Ruedi (Sonntag, 08 September 2013 18:05)
In der Hoffnung, dass das nur kurz "dini Wält g'si isch" hoffe ich sehr!
Lob und Anerkennung sind Worte, welche beinahe nur noch im Anhang eines Wörterbuches zu finden sind. Ständig auf der "Überholspur" zu sein, heisst heute das Moto. Patrick, ich gehe nicht verschwenderisch um mit lobenden Worten, aber zu einigen Deiner Aufnahmen kann ich Dir nur mein grösstes Lob aussprechen. Bleib dran - Lob und Anerkennung werden sich bald einstellen.
Alles Gute und bis bald
das ganze Chapois-Team