Ausser Spesen nix gewesen

Eigentlich wollten wir ja heute Morgen um 1000h whalewatchen gehen, da die Tour aber bereits ausgebucht war, entschieden wir uns für die nächste um 1330h.

Bei wechselnder Bewölkung und starkem Wind machten wir deshalb erstmals Tofino unsicher.

 


Je näher 1330 rückte, umso mehr wurde aus der leichten Bewölkung eine geschlossene Wolkendecke und 5 Minuten, bevor wir das Schiff betraten, machten sich auch die ersten Regentropfen auf, uns zu ärgern. Ach wie liebten wir die Gestalten, die 3 Stunden bei mehr oder weniger sonnigem Wetter mehrere Wale entdeckten und jetzt so doof grinsend an uns vorbei schlenderten. Scheissegal, bei schönem Wetter können alle whalewatchen gehen...!

Naja, nicht nur das Nasse von oben machte uns zu schaffen, auch der wegen des starken Windes relativ strube Wellengang trug nicht unbedingt zum Fahrkomfort bei. OK, Regen, Wellen, egal, Hauptsache die versprochenen Grau- und Buckelwale zeigen sich.

Nach gut einer Stunde, einigen ging eben das Morgen- oder Mittagessen nochmals durch den Kopf, das erste Highlight, Robben und Seelöwen. Nach einiger Zeit ein vorbeitreibender Seeotter, wenig später noch gut ein Dutzend mehr dieser putzigen Kerlchen - aber Wale, Fehlanzeige...!

Kurz vor Hafeneinfahrt erfahren wir, dass wir die dritte Gruppe wären diese Saison - diese Saison besteht bis jetzt aus knapp 400 Ausfahrten - die keinen Wal gesichtet habe. Einen kurzen Augenblick kommt mir die 10 Uhr Gruppe nochmals in den Sinn... ! Aber eben, das ist halt die Natur, nicht mal im Basler Zolli hat man die Garantie die Gorillas im neuen Aussengehege anzutreffen. Freuen wir uns also auf Telegraph Cove mit hoffentlich zahlreichen Orca-Sichtungen und ein wenig besserem Wetter.

Auf der Rückfahrt zum Campground entleerten wir dann an einer Tankstelle bei strömendem Regen unseren Black und Grey Tank vom Camper. Schön wie die Sauce so aus dem Schlauch flutscht...


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    fam.liebschwager (Freitag, 30 August 2013 08:09)

    ouh schad ;-( dass Ihr keini Wal gseh hend.
    Eure Reisebricht isch super freue uns scho uff dr
    nöchscht :-). e ganz e liebs Griessli und gniessets

  "Wer die Würde der

Tiere nicht respektiert,

 kann sie ihnen nicht nehmen,

aber er verliert seine eigene"
(Albert Schweitzer)

"Der Mensch opfert seine Gesundheit um Geld zu verdienen. Dann opfert er sein Geld um seine Gesundheit zurück zu bekommen. Er ist so fixiert, dass er die Gegenwart nicht geniessen kann. Das Ergebnis ist, dass er weder die Zukunft noch die Gegenwart lebt. Er lebt so als würde er niemals sterben und er stirbt so als hätte er niemals gelebt."

(Dalai Lama)

meine Partnerseite